Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WS 12-1: Lasst uns reden! – Philosophischen Diskussionen über Macht, Partizipation und Vertrauen – Teil 3: Vertrauen

12. März 2021 @ 18:00 19:30

Vertrauen – ein großes Wort. Oft wissen wir aber gar nicht genau, was damit gemeint ist, oder noch wichtiger: wie wir selbst diesen Ausdruck verstehen. In einer offenen philosophischen Diskussion wollen wir uns diesem Thema daher im Dialog nähern. Dabei geht es nicht um die „großen“ philosophischen Theorien, sondern um unser eigenes Verständnis. Wir wollen erkunden, was Vertrauen für uns bedeutet und uns darüber austauschen, um so neue Antworten aber auch neue Fragen zu finden.

Anmerkungen: Teil 3 der dreiteiligen Workshopreihe.Dieser Workshop findet am 8., 10. und 12. März statt.

Veranstaltungsort

Anmeldung

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Referent

Paulus Kaufmann

Ich bin promovierter Philosoph und Japanologe und arbeite freiberuflich als Dozent, Trainer und Moderator, zurzeit vor allem für die Universitäten in München (LMU) und Zürich (UZH), für philolino (Philosophieren mit Kindern) sowie für das Museum Villa Stuck und das Jüdische Museum in München.